1. Mannschaft wieder im Pokal unterwegs

Und weiter geht’s im Kreispokal für die 1. Mannschaft. Heute Abend steht der schwere Gang nach Marl an, wo es gegen Fenerbahce Istanbul Marl geht. Sollte die Erste weiterkommen, winkt in der nächsten Runde das Derby gegen die SG Suderwich, was mit Sicherheit eine zusätzliche Motivation darstellt.

„Unangenehme Truppe auf einem unangenehmen Platz“ dürfte den Gegner der 1. Mannschaft ganz gut beschreiben. Vor allem auf dem heimischen Ascheplatz sind die Marler schwer zu schlagen. In der letzten Runde kegelte sie den A-Ligisten SuS Hervest-Dorsten aus dem Pokal und auch in der Liga gab es zuletzt ein glattes 5:0. Die Erste dürfte somit gewarnt sein, aber sicher nicht vor Angst erstarren, gewann man selbst zuletzt zwei mal in Folge. „Heute Abend werden vorzugsweise die Spieler zum Einsatz kommen, die zuletzt etwas außenvor waren“, betont „Zecke“ Fuhrmann und hofft, dass eben diese Spieler ihre Chance nutzen.

Anstoß ist um 18.30 Uhr am Feldweg in Marl. Über einige Unterstützung würden die Jungs sich bestimmt freuen!