1. Saisonabschlussfahrt der Ü 50-Mannschaft

Vom 21.06.-23.06.2019 fand die 1. Saisonabschlussfahrt unserer Ü50-Mannschaft statt. Ziel der Reise war der Ort Rietberg im Kreis Gütersloh, genauer gesagt liegt die Stadt in der  Emssandebene  im Osten der Westfälischen Bucht an der Ems. Nächste größere Städte sind Rheda-Wiedenbrück, Bielefeld, Paderborn und Lippstadt.

Eigentlich hatten wir am ersten Tag ein Freundschaftsspiel gegen SuS Westenholz geplant. Der Gegner konnte aber leider keine Mannschaft stellen, die sich mit uns messen wollte, so dass wir den Programmablauf umstellen mussten. Eine offizielle Führung im Rahmen einer Pättkes- und Pinten-Tour  konnte  leider kurzfristig ebenfalls nicht stattfinden, da diese Tour mindestens ein halbes Jahr vorher gebucht werden muss.

So machten wir uns nach unserer Ankunft selbständig auf den Weg um die Stadt kennenzulernen. Zwischenstopps auf dem Markt, mit Brötchen und Fleischwurst, sowie ein längerer Aufenthalt in einer der diversen Pinten rundeten den Dorfspaziergang ab. Für 20 Uhr hatten wir uns den Zapftisch und den Verandatisch im Lifestyle-Wirtshaus 1643 reservieren lassen. Beim eigenständigen zapfen kam der Spaß wie ihr euch vorstellen könnt nicht zu kurz. Die Geschehnisse des Tages haben wir dann  in der „La Vida – Bar“ vom Hotel Lind zusammengefasst.

Nach einem reichhaltigen Frühstück war am Samstag ab 11 Uhr eine Fahrradtour entlang der Ems geplant. Der Tourbeginn verschob sich allerdings um ca. eine halbe Stunde, da 3 Fahrräder, u.a. ein EBIKE für Manni, nicht rechtzeitig geliefert worden sind. Dies tat trotzdem der Stimmung keinen Abbruch. Isi führte uns App-gesteuert sicher durch die wunderschöne Gegend entlang der Ems und hatte auch ein Auge dafür, wenn  Trinkpausen dringend notwendig waren. Seine 3-Stop-Taktik ging voll auf und wir erreichten am späten Nachmittag  wieder unser Hotel. Anschließend konnte die Zeit bis zum Abendessen individuell genutzt werden. Ein kühles Getränk auf der Terrasse oder ein Besuch in der Sauna, egal, jeder kam auf seine Kosten.

Dass wir den Tag wieder in der „La Vida – Bar“ Revue passieren ließen versteht sich von selbst.

Am Sonntag war nach dem wiederum reichhaltigen Frühstück aber noch keine Rückkehr vorgesehen. Um kurz vor 11 Uhr ging es nach Delbrück, wo wir unsere fußballerischen Fähigkeiten im Rahmen des „Fußball Golf“ aufblitzen lassen konnten. Wir wurden in 3 Gruppen aufgeteilt und begannen die 18 Bahnen bei mörderischen Temperaturen an unterschiedlichen Löchern zu spielen. Nach ca. 2 Stunden fanden wir uns alle im Biergarten des Soccer Parks wieder ein und tauschten die Ergebnisse aus. Wir ziehen an dieser Stelle unseren Hut vor Manni, der mit stolzen 80 Jahren für die 18 Bahnen unter 100 Versuchen blieb. Anschließend begaben wir uns auf den Heimweg und erreichten gegen 15:30 Uhr wieder Recklinghausen.

Zusammengefasst war es ein toller Ausflug, der neben dem Sportprogramm auch kulturelles  zu bieten hatte. Eine total entspannte Tour mit viel Spaß, die nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr verlangt.

Danke an alle Teilnehmer, die zu diesem positiven Gesamtergebnis beigetragen haben.

Uwe Matecki

SW Röllinghausen 1923 e.V.