B-Jugend: 4:1 Niederlage im Test gegen den Herzebrocker SV

Am Sonntag, den 4.10 trat unsere B-Jugend zum Freundschaftsspiel um 11 Uhr in Herzebrock an. Die erste Halbzeit war aus Röllinghäuser Sicht nicht schön anzusehen. Die Spielkontrolle wurde dem Gastgeber überlassen und unsere Mannschaft reagierte nur auf Aktionen des Gegners. Ob es an der ungewohnt frühen Uhrzeit, der weiten Fahrt oder einfach an der Tagesform lag, lässt sich schlecht beurteilen. 

Das Endergebnis von 4:1 (1:0) war jedenfalls verdient, da SWR auch in der zweiten Hälfte nur phasenweise das Heft in die Hand nahm und zu selten Druck auf den Gegner ausübte. 2 Standards verhalfen Herzebrock zu Treffern. Auch unser eigenes Tor fiel nach einem Standard der besonderen Art. Ein Abstoß von Innenverteidiger Henning Fuhrmann flog mit Hilfe des Windes und eines Stellungsfehlers des gegnerischen Keepers ins Tor, nachdem der Ball kurz vorm Strafraum über den Torhüter tickte. 

Donnerstag geht es im Ligabetrieb im vorgezogenen Spiel gegen den SSC Recklinghausen weiter. 

SW Röllinghausen 1923 e.V.