B2 gewinnt 4:1 gegen SC Herten

Am Samstag, den 19.09.2020 spielte unsere “B2”, welche wieder in einer Mischung aus B-und C-Jugend Spielern auflief, um 16:30 Uhr gegen den SC Herten. Genauer gesagt fing das Spiel mit knapp 20 Minuten Verspätung an, da der Schiedsrichter im Stau stand. 

Die Partie auf heimischer Asche begann aus Röllinghauser Sicht ordentlich. Unsere Neuzugänge fügten sich gut in die Mannschaft ein, was auch schon in den Trainingseinheiten zu sehen war. Die Kommunikation untereinander stellt sich zwar noch aufgrund der Sprachbarriere als recht schwierig dar, aber es ist eine neue Herausforderung für die Spieler und das Trainerteam, der man sich gerne stellt. Zwei der drei Neuzugänge konnten bereits in ihrem ersten bzw. zweiten Einsatz für unseren Verein einnetzen. Salif Soumah erzielte in der 18. Minute das 1:0 nach einem strammen Linksschuss ins linke obere Eck. Auch Eliodor Sacrieriu traf per Freistoß und trug sich zugleich als Doppeltorschütze ein. 

Insgesamt funktionierte die B2 als komplett neu sortiertes Team ganz gut, wenn auch die ein oder andere Unsicherheit zu spüren war. Für den Gegner reichte es aber aus, sodass SWR zu keinem Zeitpunkt der Partie größere Schwierigkeiten in der Defensive bekam. Das Testspiel diente der Vorbereitung für den kommenden 2. Spieltag der B-Jugend, als auch Spielpraxis für unsere C-Junioren zu sammeln, die bisher noch kein Pflichtspiel absolviert haben. 

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.