C-Jugend mit versöhnlichem Abschluss

Last, but not least: Am Samstag durfte unsere C-Jugend zum letzten Saisonspiel die Gäste von RW Erkenschwick an der Sportanlage Klarastraße begrüßen. Für einige Jungs im Kader bedeutete dies zugleich der letzte Auftritt in einem Pflichtspiel als “C-Jugend-Spieler”, dementsprechend war die Motivation unserer Jungs überaus hoch. Zudem galt es, die durchaus ärgerlich zustande gekommene Hinspielniederlage vergessen zu machen. Vom Anpfiff weg nahmen unsere Jungs wie vor dem Spiel gefordert das Heft in die Hand. Die Gäste hielten durchaus respektabel dagegen und erwiesen sich wie bereits im Hinspiel als der disziplinierte Gegner, gegen den es Geduld und Beharrlichkeit braucht, um zu klaren Torchancen zu kommen. Nichtsdestotrotz verbuchten wir ein Plus an Spielanteilen und torgefährlichen Abschlusssituationen, doch fanden u.a. Fabian Schurat, Alican Aydar als auch Orkun Gündogan im gegnerischen Keeper ihren Meister und/oder blieben in der vielbeinigen Abwehr hängen. Die eher seltenen Angriffe der Gäste wurden von unserer Verteidigung sehr aufmerksam verteidigt, und spätestens beim “Schnapper” Max Heyn war für RW Erkenschick dann auch Endstation.

In Halbzeit 2 kamen dann die Gäste gefährlicher als noch in Hälfte 1 vor unser Tor. Nach einer Ecke kam einer der Gästespieler sehr frei und unbedrängt zum Kopfball und konnte zur 0:1-Führung einnetzen. Dadurch weiter angestachelt, rappelten sich unsere Jungs auf und legten wieder einen Zahn zu – Zu häufig schon waren wir innerhalb dieser Spielzeit mindestens gleichwertig oder gar die bessere Mannschaft, haben aber herausgespielte Führungen nicht mit 3 Punkten vergolden können. Nicht so aber an diesem Samstag! Zunächst fasste sich Michael Kovalov ein Herz, ging bei der Ausführung einer Ecke mit vollem Risiko ans Werk und zog diese mit seinem linken Fuss direkt auf das gegnerische Tor. Der Ball nahm eine “unheimliche” Flugkurve ein und senkte sich kurz vor dem 2. Pfosten ins Netz. Ein toller Treffer! Doch damit nicht genug: Keine 2 Minuten später schickt Abwehrchef Henning Fuhrmann Selmin Sinanbegovic mit einem gekonnten Ball hinter die gegnerische Abwehr auf die Reise. Dieser überspielt den herauseilenden Gästekeeper, doch der erste Versuch landet zunächst nur am Pfosten. Der Abpraller ist dann allerdings nur noch reine Formsache, und das Spiel damit gute 10 Minuten vor Abpiff zu unseren Gunsten gedreht. Die Gäste drängten im Anschluss auf den Ausgleich, und die Partie wurde im Endspurt auf beiden Seiten hitziger geführt – Auch wenn es tabellarisch um nichts mehr ging, wollte keiner der Teams zum Saisonende die Punkte einfach so herschenken. Doch heute sollte der Sieger SW Röllinghausen heißen, und der Jubel und die Genugtuung waren nach Abpfiff auf Seiten unserer C-Jugend deutlich zu spüren. Schön, dass sich die Jungs für einen gelungenen Auftritt belohnt haben.

Auch nach Saisonende bleibt das Team bis zur Abschlussfahrt am 16.06.2019 im gemeinsamen Training. Dort geht es zunächst zur Kanutour auf der Ruhr, bevor man dann den Abend beim gemütlichen Grillen an unserer Sportanlage ausklingen lässt. In der darauffolgenden Woche startet dann auch schon die “neue” C-Jugend der Jahrgänge 2005/2006 ins gemeinsame Training, für welche wir weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen sind. Rückmeldungen über die Website oder mobil an Michael Lisiewicz (0177 2371024) sind gerne gewünscht. Trainiert wird dann vom 18.06.2019 an regelmäßig bis zum Beginn der Sommerferien, in welchen eine kleine Pause eingelegt wird. Der Wiedereinstieg ins Training erfolgt dann voraussichtlich in der 3. Ferienwoche, um sich optimal auf die neue Spielzeit vorzubereiten. Auf diese wird bereits mit großer Vorfreude geblickt, schließlich haben sich viele der Jungjahrgänge dieser Spielzeit als “feste Stützen” in der Mannschaft etabliert und können auf einen großen Erfahrungsschatz als C-Jugend-Spieler zurückgreifen. Auch für die zukünftigen B-Jugend-Spieler heißt es, das bisher Gelernte als B-Jugend-Spieler mitzunehmen und persönliche Stärken weiter zu stärken und an vorhandenen Schwächen zu arbeiten, um die nächsten Schritte auf dem Weg zum Seniorenspieler zu beschreiten.

Hier noch einige Eindrücke aus dem Spiel gegen RW Erkenschwick:

SW Röllinghausen 1923 e.V.