C-Jugend zu Gast bei Phönix Bochum

Am Samstag, den 29.08.2020 ging es für unsere neu fusionierte C-Jugend von der Klarastraße in Richtung Bochum zu ihrem ersten Testspiel gegen Phönix Bochum.

Vorweg, aufgrund von diversen Abmeldungen und noch nicht spiel berechtigten Kindern musste sich Verstärkung aus der D-Jugend geholt werden.

Wer also Lust auf Fußball hat oder gern einmal das schwarz/weiße Trikot überziehen möchte und zufälligerweise noch in den Jahren 2006/2007 geboren wurde, der ist herzlich eingeladen bei einem Training (Dienstag oder Donnerstag von 17:30 – 19:00 Uhr) vorbei zuschauen und vielleicht ein Teil der Mannschaft zu werden.

Aber zurück zum Spiel, die Jungs trafen sich in Röllinghausen, da aufgrund der Corona-Regeln ein umziehen in Bochum nicht möglich war. Hier nutzte der aktuelle Trainer der C-Jugend Robin Zühlke die Zeit für eine ausführliche Teambesprechung. Gerade durch die Neuformation waren die Jungs noch nicht aufeinander eingestellt.

Pünktlich um 15:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Schon in den ersten Minuten war klar, beide Mannschaften würden sich nichts schenken. Unsere Jungs hatten in den ersten 15 Minuten etwas Probleme  auf dem Großfeld, was unter den angesprochenen Umständen auch nicht verwunderte. Dank einiger guter Aktionen von Seiten unseres Torwartes und der aufmerksamen Abwehr konnte jedoch die 0 gehalten werden und es wurde immer besser ins Spiel gefunden.

Nach gut 20 Minuten dann der Schuss ins gelb/schwarze Tor der Phönixe aus Bochum – doch leider Abseits. Pech für unsere Jungs, aber sie merkten das hier deutlich mehr möglich war. Spielerisch fanden sie immer besser zusammen und es kam zu einigen Torchancen. Eine davon führte zum 0:1 durch Finn, der mit einem satten Fernschuss den Torwart überwindete. Der Gegner versuchte oftmals zu kontern, blieb aber immer wieder an unserer Abwehr hängen. Egal ob Flo, Daniel oder Hamza, mindestens einer war immer zur Stelle. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bereitete Canel mit seiner Vorlage das 0:2 durch Hadi vor.

In der Halbzeitpause wurden noch einmal die taktischen Vorgaben angesprochen, um sie in der zweiten Halbzeit besser umzusetzen. Daran angeknüpft übernahm die Mannschaft in der zweiten Halbzeit das Kommando und sorgte dafür, dass Phönix Bochum kaum noch vor unser Tor kam.

Man merkte den Spielern nun fortan die Spielfreude an. Unser Stürmer Serxwebun sorgte dann mit einer feinen Einzelleistung das schnelle 0:3 herbei. Durch zwei sehenswerte Spielkombinationen über Edin und Elmedin, schaffte es Serxwebun innerhalb kurzer Zeit seinen Hattrick mit dem 0:4 und 0:5 zu erzielen.

In der Endphase schickte Leon mit einem Pass durch die Mitte Hadi in die Tiefe. Er setzte sich abermals durch und konnte das 0:6 erzielen. Eine fast identische Szene ereignete sich schließlich nochmals kurz vor Abpfiff, eingeleitet durch Abass. Hadi nutzte die freie Bahn, scheiterte aber letztendlich an der Abwehr. Er setzte entschlossen nach, eroberte den Ball sofort zurück und schob zum 0:7 Endstand ein.

Nach dem Spiel waren sich alle einig, dies war ein guter Einstand, aber auch das es noch einiges zu tun gibt.

Am 12. September startet die Saison für die C-Jugend mit einem Heimspiel um 13:30 Uhr gegen die DJK Sportfreunde aus Datteln.

SW Röllinghausen 1923 e.V.