Das erste halbe Jahr der Fußballschule

Das erste halbe Jahr unserer Fußballschule 2016/2017 erwies sich als Sinnbild für Harmonie und Spielfreude!

Mittlerweile hat sich ein Kern aus etwa neun Kindern gebildet, die gerne am „Trainingsbetrieb“ teilnehmen. Beim Training dieser Altersklasse wurde das Hauptaugenmerk auf Spaß, Ballkontakte, Motorik und Verhalten in einer Gruppe gelegt.

Als Jahresabschluss wurde eine Weihnachtsfeier organisiert, die zusammen mit dem nächstälteren Jahrgang, unserer Mini Kicker 2, im Indoor Spielplatz in Oer-Erkenschwick stattfand.

Zusammen wird die Gruppe an Kindern wird ab dem kommenden Sommer unsere Mini Kicker bilden. Drei Kinder der aktuellen Fußballschule durften im Laufe des letzten halben Jahres bei Spielen der Mini Kicker 2 reinschnuppern. Die gemeinsam verbrachte Weihnachtsfeier der zwei Mannschaften war sehr förderlich, um als Verein weiter zusammen zu rücken.

Sportlichen Gruß

Das Trainerteam der Fußballschule