E1: 5:4 (0:2) Sieg in Langenbochum

Am Samstag mittag stand für unseren E-Jugend-Altjahrgang das nächste Testspiel an. Gespielt wurde auf der Sportanlage Nord in Herten gegen die E1 des BWW Langenbochum.

Für Trainer und Spieler war schon vor  Anpfiff klar, dass hier ein starker Gegner und ein schweres Spiel auf sie zukommt.

Das wurde im Verlauf der ersten Halbzeit auch deutlich spürbar. Die Heimmannschaft dominierte in den ersten Minuten klar das Geschehen und ging nicht unverdient nach etwa 10 gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Auf Seiten der schwarz weißen lief spielerisch nicht viel zusammen, so konnte man sich zwar immer wieder über konter Chancen erarbeiten, diese aber nicht nutzen. Dank eines gut haltenden Torwarts & ungenauen Abschlüssen der blau-weißen blieb es glücklicherweise bis zur 24. Minute beim 1:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Langenbochumer dann aber doch verdient auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 zeigten die Kinder von der Klarastraße dann aber ihr wahres Gesicht. Die Angst vor dem Gegner wurde abgelegt, man war aggressiver in den Zweikämpfen und spielerisch deutlich stärker als im ersten Durchgang. So dauerte es nicht lange bis der erste Torerfolg zu buche stand. Davon beflügelt fiel nach rund 5 gespielten Minuten in Halbzeit 2 bereits der Ausgleich. Der spielstarke Gastgeber ließ sich davon aber nicht unterkriegen und konnte durch schöne Kombinationen mit sauberen Abschlüssen zur Mitte der zweiten Halbzeit den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Anders als in Halbzeit 1 aber hielten unsere Jungs körperlich besser dagegen und kamen durch gutes Offensivpressing immer wieder zu Ballgewinnen und Chancen. Diese wurden folglich auch genutzt. Zwei gewonnene Bälle nach Abwurf des gegnerischen Torwarts konnten sicher im Tor der Gastgeber untergebracht werden. Eine schöne Einzelaktion und ein sehenswerter Abschluss bescherten uns kurz vor Schluss noch den 5:4 Siegtreffer.

Im anbetracht der deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit 2 durchaus ein gerechtes Ergebnis. Wir bedanken uns bei der E1 von Blau Weiß Westfalia Langenbochum für das spannende und intensive Testspiel.

Für unsere E1 geht es am kommenden Samstag (10.10) weiter bei der D-Jugend von Rot Weiß Erkenschwick (Anstoß: 14:00 Uhr)

SW Röllinghausen 1923 e.V.