E1: Testspiel bei VFB Börnig

14 Tage vor dem Start der neuen Saison traten unsere E1-Junioren auf der Bezirkssportanlage in Börnig an. Das Endergebnis 2:4 (1:2) spiegelte den Spielverlauf dabei gut wider.

Das Spiel begann für beide Teams sehr schleppend. So kamen beide Mannschaften in der Anfangsphase nur selten vor das gegnerische Tor. Die zwei starken Abwehrreihen bestimmten mit intensiven Zweikämpfen und viel Einsatz die ersten zehn Minuten.

Inmitten der ersten Halbzeit gingen unsere Jungs dann aber durch ein erzwungenes Eigentor der Gastgeber & einer schönen Einzelaktion mit 2:0 in Führung.

Der Gastgeber ließ sich aber nicht unterkriegen und verkürzte schnell auf 2:1.
Weitere Chancen wurden durch gute Torwartaktionen auf beiden Seiten vereitelt. So ging es mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause wurden wir zunehmend Spielbestimmender. Das vom Trainerteam geforderte Offensivpressing wurde besser umgesetzt und Börnig kam nur noch durch schnelle Konter zu Chancen.
Eine gelungene Kombination mit starkem Abschluss nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte stellte dann den alten zwei-Tore Vorsprung wieder her.
Durch gutes Offensivpressing bei Ballbesitz des gegnerischen Torwarts, wo wir immer wieder alle Feldspieler zugestellt haben und viele Bälle gewonnen wurden, fiel dann noch das 4:1 aus unserer Sicht.

Im Anschluss wurden einige vielversprechende Situationen nicht zwingend genug ausgespielt, was uns weitere Torerfolge verwehren sollte.
Die Gastgeber kamen kurz vor Ende des Spiels noch zum 2:4.

Alles in allem eine gute Leistung unserer Jungs, vor allem was Einsatz und Wille angeht. Fußballerisch ist noch Luft nach oben, aber dafür sind Testspiele ja nun mal da.

Unser Dank gilt den Verantwortlichen aus Börnig.

Wir wünschen Euch eine sportlich erfolgreiche Saison.

SW Röllinghausen 1923 e.V.