Einlaufkinder beim VFL Bochum

 
Das Heimspiel des VFL Bochum gegen FC Erzgebirge Aue am Freitag, den 27.04.2018, wird den Kindern unserer F2, sowie einigen Geschwisterkindern, noch lange in Erinnerung bleiben. 22 Röllinghäuser durften die Profis des VFL Bochum sowie des Teams aus Aue beim Einlaufen auf das Spielfeld begleiten.

 
Um 16.30 Uhr ging das Event los und wir trafen uns an der Klarastraße, um gemeinsam den Weg zum Stadion zu finden. Anstoß war um 18.30 Uhr, so dass es ab 17.45 Uhr für die Kinder hieß: Ab in die Kabine zum umziehen. Drei Betreuer begleiteten die Jungs in die Kabine und unterstützen Sie beim Anziehen der Trikots. Die Nervosität war den Kindern deutlich anzumerken. Das Schleifenbinden wollte plötzlich nicht mehr klappen. Nach einigen Minuten war es jedoch geschafft und danach ging es weiter in Richtung der Einlauftreppe, die auf das Spielfeld führte. Die Begleitpersonen begaben sich an diesem Moment zur Tribüne, um Fotos zu schießen.



 
Einige Augenblicke später ging es dann los: Die schmale Treppe hoch und mit den Spielern ab auf den Platz. Über 20.000 Zuschauer waren gekommen, um sich das Zweitligaspiel anzusehen.



 
Nach dem Einlaufen ging es zurück in die Kabine, wo es wieder hieß: umziehen und auf die Tribüne. Kaum waren die Kinder in der Kabine, kam der ein Betreuer hereingestürmt und informierte uns, dass der VFL bereits mit 1:0 führte. Das Spiel entschied der VFL Bochum mit 2:1 zu seinen Gunsten und verkürzte somit den Abstand auf den Relegationsplatz vorübergehend auf 2 Punkte. Die Kinder waren begeisterte Fans und feuerten den VFL lautstark aus dem Familienblock an.

Nach dem Spiel gab es noch eine Überraschung: Die Trikots gab es als Geschenk für die Kinder. Alles in allem hatten die einen tollen Abend mit vielen unvergesslichen Emotionen.

SW Röllinghausen 1923 e.V.