Hoch hinaus

Zur Saisoneröffnung ging es dieses Jahr für unsere D-Jugend „hoch hinaus“. Zusammen verbrachten wir einen aufregenden Nachmittag im Hochseilgarten der Bauspielfarm in Suderwich. Unser Team wurde dabei von zwei Teamern der Bauspielfarm eingewiesen und betreut. Nach Teambesprechung und einem actionreichen Warmmachspiel ging es in die Höhe. Spätestens als man oben angekommen war, wurde jedem bewusst, wie wichtig ein gutes Team ist, denn die Jungs am Boden waren für die Sicherung des Kletteres zuständig. Endgültig auf die Probe gestellt wurde der Teamgeist, als sich der Klettere von einem acht Meter hohen Turm in die Sicherungsseile stürzte und gemeinsam von allen aufgefangen wurde. Am Ende kamen die Eltern und der Tag endete mit einem leckeren Grillbuffet.

Dieser Tag hat unser Team noch weiter zusammengeschweißt und wer weiß, vielleicht kommen wir ja auch sportlich diese Saison „hoch hinaus“. 

SW Röllinghausen 1923 e.V.