Ostereiersuche an der Klarastraße

Der Osterhase hatte Wind von unserem neu eingerichteten Vereinsheim bekommen und ließ es sich nicht nehmen, am Ostermontag vorbei zu schauen und einen Blick auf unseren neuen „Vereinsstolz“ zu erhaschen. Bei dieser Gelegenheit hatte der Osterhase auch noch etwas für unsere jüngsten Kicker übrig: Über die ganze Sportanlage verteilt lagen eine Menge Ostereier verstreut, die nur darauf gewartet haben, gefunden zu werden.

Voller Vorfreude begaben sich unsere mit Sammelkörben bewaffneten Minikicker- und Fussballschuleteams sowie deren Geschwister zur Klarastraße und begannen nach kurzen Hinweisen umgehend mit der Suche nach den Ostereiern. Auch wenn der Osterhase den Kindern durchaus auch knifflige Suchaufgaben mit auf dem Weg gegeben hatte, zeigten sich alle Kinder sehr „zielsicher“ und konnten in beeindruckendem Tempo sämtliche versteckte Eier ausfindig machen, was für strahlende Gesichter und volle Körbe auf Seiten der Kinder sorgte. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto wurde ein für alle Beteiligten gelungener Vormittag beendet. Durchaus eine Veranstaltung, die auch im nächsten Jahr wieder nach Wiederholung schreit!