Punktlandung der Mini 1

Kurioses Endergebnis beim Hallenturnier von Titania Erkenschwick der Mini 1: Nach 7 (!!!) Spielen im Modus Jeder-gegen-Jeden landen die Teams von SW Röllinghausen und GW Erkenschwick
mit gleicher Punktzahl, geschossenen Toren UND Gegentoren (Jeweils 8:1 Tore, 16 Punkte !!!!) zugleich auf dem 2. Platz!

Ein gut durchorganisiertes Turnier spielten unsere Mini 1 bei den Gastgebern von Titania Erkenschwick am vergangenen Sonntag. Der Spielmodus Jeder-gegen-Jeden versprach mit 8 teilnehmenden Teams (TSC Eintracht Dortmund, Erler SV 08, Erle 19, GW Erkenschwick, SV Hochlar 28, Arminia Ickern, Titania Erkenschwick) besonders viel Spielzeit. Da auf Handballtore gespielt wurde, kam es zu vielen engen und spannenden Duellen zwischen den engagierten und spielfreudigen Teams.

Insgesamt lieferte unsere Mini 1 eine durchweg gelungene und erfreuliche Leistung während des gesamten Turniers ab. Am Ende standen in den 7 Spielen tolle 5 Siege, ein Unentschieden gegen den „Rivalen“ um Platz 2, GW Erkenschwick, mit dem wir uns bis zum letzten Pfiff ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“ um den 2. Platz (Welcher so offiziell zurecht nicht ausgespielt worden ist) lieferten, sowie eine knappe Niederlage gegen den verdienten „Turniersieger“ aus Dortmund zu Buche. Auf unserer Seite konnten sich die beiden Noah’s, Adin, Sam und Sofian in die Torschützenliste eintragen, dies teilweise auf sehr schön herausgespielte Art und Weise. Auch das kämpferische Element blieb nicht auf der Strecke. Das Trainerteam und die „Fans“ können voller Zufriedenheit auf das Geleistete zurückblicken.

Vielen Dank auch an den Ausrichter, welcher ein reibungsloses Turnier mit besonders tollen Auszeichnungen zum Schluss (TEAMPokal, Medaillen für jedes Kind sowie einen Spielball) auf die Beine gestellt hat!

Langsam neigt sich damit unsere Hallensaison dem Ende zu. Kommenden Sonntag Vormittag erwartet uns noch ein letztes großes Highlight mit unserem eigenen Turnier in der Günter-Hörster-Halle. Es ist gespannt zu sehen, ob unsere Jungs den nächsten Schritt(e) in ihrer Entwicklung machen können!

Mit sportlichem Gruß

Die Mini’s

SW Röllinghausen 1923 e.V.