Samstag, der 14.

Ob Freitag, der 13. einem Glück oder Pech bringt, sei mal dahingestellt. Samstag, der 14. war für uns an der Klarastraße aber ein Glückstag bei bestem Fussballwetter. Aufgrund der Osteferien und vielen wetterbedingten Spielabsagen zuvor hieß es nämlich einmal wieder: “Das Runde muss ins Eckige”.

Ein Grund zum Feiern ist zudem die “fast” abgeschlossene Renovierung unseres Vereinsheimes, wodurch auch endlich wieder Kaffee in alter Tradition ausgeschenkt wurde und man sich zu einem netten Plausch einfinden konnte. Es war also der richtige Zeitpunkt für einen Heimspieltag der G- bis E-Junioren.

Pünklicht um 10:00 Uhr hieß es für die Kids der G-Jugend von Trainer Michael Lisiewicz den Spieltag mit ihrem Spielel gegen SV Titania Erkenschwick zu eröffnen. Hier lieferten sich beide Teams ein schönes Spiel, bei dem man deutlich merkte, mit wieviel Freude die Kurzen auf beiden Seiten am Ball agieren. Letzten Endes trafen unsere Jungs zwar öfters das Tor, doch der gemeinsame Spaß stand beiden Teams ins Gesicht geschrieben.

Unsere Mini 2 machte als einiziges Auswärtsteam an diesem Tage mit einem überzeugenden Sieg bei DJK Eintracht Datteln 3 auf sich aufmerksam.

Um 11 Uhr wurden parallel die Spiele unserer beiden F-Jugenden ausgetragen. Der Jungjahrgang der F2 unter dem Trainergespann Oliver Ehmke und Sascha Kubsch spielte gegen die Kids des TuS 05 Sinsen 2 und unser Altjahrgang, die F1 unter der Leitung von Christian Wayszczak und Pejo Peric trafen auf unsere Nachbarn der SF Stuckenbusch II. Beide Partien konnten die Röllinghäuser hierbei für sich entscheiden!

Anschließend waren um 12:15 Uhr noch die beiden E-Jugend-Mannschaften am Start. Wobei die E1 unter Trainer Til Röhrmann mit einer “Rumpftruppe” gegen die D-Jugend des VFB Waltrop IV antreten musste. Hier war das Glück den leider nicht hold und man musste sich mit 2:6 geschlagen geben. Zumindest zeigte man in der 2. Hälfte eine gute Moral und konnte diese mit 2:1 für sich entscheiden.

Besser sah es für die E2 unter Stephan Wippich und Marc Schulz aus. Hier waren die Jungs und Mädels des DJK Eintracht Datteln IV zu Gast. In einem sehr spannenden und fairen Spiel beider Mannschaften fielen die Tore abwechselnd für beide Mannschaften. Letztendlich nutzten unsere Jungs aber ihre Chancen etwas besser und gewannen mit 8:5.

SW Röllinghausen 1923 e.V.