Senioren: Erfolgreicher Doppelschlag bei GW Erkenschwick

Mit erfolgreicher “Ausbeute” kehrten unsere beiden Seniorenteams am Sonntagabend vom Nußbaumweg in Erkenschwick zurück: Beide Spiele gegen den jeweiligen Ligarivalen GW Erkenschwick konnten siegreich gestaltet werden. Umgekehrte Vorzeichen hierbei bei der chronologischen Reihenfolge: Zunächst trat unsere “Erste” gegen die Erstvertretung  von Grün-Weiß an, um die ersten langersehnten Punkte auf dem Haben-Konto zu verbuchen. Dabei gelang ein Start aus dem Bilderbuch. Dominik Stramka verwertete bereits in der vierten Spielminute nach Hereingabe zum 0:1. Unsere Erste blieb im Anschluss am Drücker, ein langer Ball landete dabei bei Marvin Griegel, der den Ball mühelos am Keeper der Gastgeber vorbeilegte und in der 19. Spielminute auf 0:2 erhöhte. Ein weiterer Ballgewinn im Mittelfeld wurde in einen erfolgreichen Gegenangriff umgemünzt, sodass Aboubacar Diallo gar auf 0:3 erhöhen konnte. Die Gastgeber fingen sich allerdings nach einem schwächeren Start, und konnten in Person von Robin Ostdorf noch vor dem Pausenpfiff auf 1:3, was gleichbedeutend war mit dem Halbzeitstand, verkürzen.

Nach der Halbzeitpause wurde die Partie wesentlich umkämpfter, wodurch die großen Chancen auf beiden Seiten ausblieben und die Begegnung zunehmends verflachte. Für Spannung sorgte der Treffer der Gastgeber durch Dominik Petek in der 73. Spielminute, womit GW Erkenschwick bis auf ein Tor dran war am Punktgewinn. Unsere Erste verteidigte den Vorsprung jedoch aufmerksam und fleißig und rettete die Führung bis ins Ziel. Nach Schlusspfiff war die Erleichterung bei Spielern und Trainerteam gleichermaßen hoch, endlich den ersten Ertrag für harte Arbeit in dieser Saison einzufahren. Kommenden Sonntag will man beim Heimspiel gegen SW Meckinghoven direkt nachlegen, um sich schnell aus den unteren Tabellenregionen zu “verabschieden”.

 

Um 17 Uhr war dann unsere Zweitvertretung gegen Erkenschwicks “Dritte” am Zug. Vor dem Duell schienen die Vorzeichen klar, unsere “Zweite” wollte sich mit weiteren 3 Punkten in der Spitzengruppe der Kreisliga B3 festsetzen. Nichtsdestotrotz galt es, auch in diesem Duell aufmerksam zu sein, trat der Gegner doch mit Verstärkungen aus der spielfreien Zweiten an.

Analog zum Verlauf des Vorspiels stellte auch die Zweite frühzeitig die Weichen auf Sieg: Ebenfalls in der 4. Spielminute konnte Paul Woitzik unsere Zweite in Führung bringen. Fortan dominierten unsere Mannen das Spiel und konnten sich weitere große Chancen herausspielen. David Pantring sowie Hendrik Zander stellten nach rund 35 Minuten nach ordentlich herausgespielten Treffern auf 0:3, womit der Drops zunächst gelutscht schien. Allerdings kamen die Gastgeber kurz danach gefährlich vor unser Tor, und der gegnerische Angreifer konnte im Sechzehner nur per Foul gestoppt werden. Der Schütze der ‘Schwicker trat an, doch unser Schnapper Philipp Ress roch den Braten und konnte den Elfmeter parieren, womit die Null auch zur Halbzeitpause stand. Auch in Halbzeit ließ die Zweite dann nichts mehr anbrennen und kontrollierte weiterhin Ball und Gegner. Falls es vor unserem Kasten dann doch gefährlich wurde, war der heute gute Keeper Ress zur Stelle. Paul Woitzik und Dennis Meißner sorgten mit ihren Treffern für den Endstand: 0:5.

Nächste Woche hat die Zweite spielfrei, bevor es am 11. Oktober beim Derby im Schimmelsheider Park gegen 95/08 Recklinghausen heiß hergehen dürfte. Hier noch einige Impressionen vom Spiel GW Erkenschwick III – SW Röllinghausen II:

 

 

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.