C-Jugend: Abstieg in die Kreisliga B

Nachdem 2:0 Heimerfolg gegen EtuS Haltern schöpfte die C-Jugend noch einmal Hoffnung, da es nun ein Endspiel gegen den SV Hochlar 28 geben sollte. Dies hatten sich die Jungs hart erarbeitet in der Rückrunde! Die Freude wehrte allerdings nicht lange, denn am Folgetag kam aufeinmal ein vierter Abstiegsplatz dazu, da SV Schermbeck und VFB Hüls aus der Bezirksliga absteigen. Unerklärlicherweise, wurde der “Worst Case” mit vier Abstiegsplätzen in der Liga bis vor dem zweitletzten Spieltag nicht angezeigt. Dadurch ist unserer C-Jugend ein Endspiel gegen den SV Hochlar 28 verwehrt geblieben. Nun konnte man den Abstieg nicht mehr verhindern. Am letzten Spieltag ging es nur noch darum, ob SV Hochlar 28 oder die BW Westfalia aus Langenbochum den Gang in die Kreisliga B antreten müssen.

Durch die 0:2 Niederlage am letzten Spieltag gegen den SV Hochlar 28 und der parallelen 0:4 Niederlage von BW Westfalia Langenbochum, sicherte sich der SV Hochlar 28 damit den verbleib in der Kreisliga A.

Unsere Jungs haben in der Rückrunde alles gegeben, aber es sollte letztendlich nicht reichen bzw. sein sollen.

Kopf Hoch Jungs!

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ – Winston Churchill

Wir sind ein Verein, in den Farben schwarz und weiss, wir fallen zusammen und stehen wieder gemeinsam auf.

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.