C2- Ein Kampf der nicht belohnt wurde

Am Samstag war DJK SF Sportfreunde Datteln zu Gast bei uns auf dem Rasen.

Die Stimmung innerhalb unseres Teams war spürbar gut.
Vor dem Anstoß machten die Jungs einen Kreis und pushten sich nochmal gegenseitig.
Eine schwierige erste Halbzeit für beide Teams.
Datteln ging mit einem 1:0 in Führung. Ein kurzer Knacks, ein kleiner technischer Fehler…
Egal. Anstoß für uns. Unsere Jungs hatten es schwer gegen Datteln sprinttechnisch gegenzuhalten.
Eine kleine technische Aktion, ein einfacher Doppelpass, die Abwehr ausgehebelt und schon waren unsere Jungs vor dem gegnerischen Tor.
Und der Ball war drin!!
Nur noch 1:1. Alles wieder offen.
Danach gab es noch einen Elfmeter für die Gäste.
Thorben unser Mann auf der Linie war voll da, bereit jeden Ball zu halten der jetzt kommen würde.
Schuss…. vorbei…
Mit dem umkämpften 1:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause gingen unsere Jungs fokussiert auf den Platz.
Sie wollten Ihren SWR-Platz behaupten und in der Tabelle weiter nach oben klettern.

Auch die 2. Halbzeit war ein großer Kampf .
Es fiel das 1:2 und das 1:3…
Trotzdem hatten unsere Jungs den Willen das Spiel zu drehen.
In der Schlussphase wurde sich wieder nach vorne kombiniert und es stand nur noch 2:3.
Unsere Gegner kamen leider zu oft vor unser Tor.
Thorben hat viele gut geschossene Bälle gehalten. An den Gegentreffern konnte er leider nichts mehr verhindern.
Nachdem unsere Jungs auf offensiv stellten war Datteln wieder durch und machte das 2:4.

Schade Jungs. Für euren Kampfgeist wäre zumindest ein Unentschieden gerecht gewesen. Wenn der eine 10cm weniger rannte weil er nicht mehr konnte, nach diesem laufintensiven Spiel, sind 3 von uns 1 Meter mehr gerannt.

Aber leider ist das so im Fußball….

Wir bedanken uns bei DJK SF Sportfreunde Datteln für ein faires Spiel und freuen uns auf das Rückspiel.

Als Mannschaft verloren aber als Team gewachsen.

SW Röllinghausen 1923 e.V.