C2 – Eine Niederlage die nicht sein musste…

Am vergangenen Samstag war unsere C2 zu Gast bei Rot Weiß Erkenschwick.
Anstoß war um 15 Uhr.

Unsere Jungs spielten in einem 4-1-2-1 mit fliegendem 2-3-2-1.
Mit Unterstützung wegen vieler fehlenden Spielern ging es 9 gegen 9 auf dem kompletten Feld.

Das Wetter war perfekt für ein schnelles Spiel. Nicht zu heiß, nicht zu kalt.
Schnell lagen unsere Jungs 2:0 zurück.
Jedoch kämpften sie und machten den Anschlusstreffer.
Mit dem 2:1 ging es dann in die Pause.
Nach der Pause war ein kleiner Ruck zu spüren.
20 Minuten vor Ende stand es 3:2.
Ein Pfiff, eine Bewegung des Schiris auf den Punkt.
Elfmeter für uns. Diesen sollte Max schießen. Nach der Umpositionierung der Trainer in der 25. Minute machte Max ein super Spiel rechts außen.
Er legt sich den Ball auf den Punkt. Fokussiert. Schuss. Tor!!!
3:3
Alles wieder offen. Das merkten auch unsere Jungs. Sie spielten auf Risiko. 2 Absicherungen hinten, der Rest auf offensiv gestellt.
2 gute Chancen wurden leider verhindert.
Kurz vor Schluss konterte Rot Weiß Erkenschwick, sodass der Spieler nur mit einem Foul gestoppt werden konnte.
Elfmeter für die Gastgeber.
4:3
Kurze Zeit später hieß es Ende….

Man merkte das Automatismen noch nicht greifen und leider noch zu viele individuelle Fehler dadurch entstehen.

Kopf hoch Jungs.
Die Liga ist noch lang. Es ist noch nichts verloren!!!
Mund abputzen, weiter machen.

Wir bedanken uns bei Rot Weiß Erkenschwick für die Gastfreundschaft und freuen uns auf das Rückspiel.

 

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.