D2 – Ein Punkt der Moral

Am vergangenen Samstag trat unsere D2-Jugend zum letzten Saisonspiel im Kalenderjahr 2021 an.
Der Gegner war niemand geringeres als der direkte Tabellenkonkurrent aus Henrichenburg.

Die Vorzeichen waren schon vor dem Spiel eindeutig. Gewinnt Henrichenburg, so übernehmen sie den 3. Platz. Bei einem Sieg oder einer Punkteteilung wäre der 3. Tabellenplatz in schwarz & weißen Händen.

Von Anfang an entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Das Fußballerische blieb bei dem tiefen und schwer zu bespielenden Rasen größtenteils auf der Strecke. So gab es im ersten Durchgang nur eine wirkliche gefährliche Torchance. Dort trafen die Gäste aus Henrichenburg den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel schafften es die Jungs, nach einer schönen Kombination im Spiel durch einen Fernschuss mit 1:0 in Führung zu gehen. Bei dieser schönen Kombination sollte es aber auch bleiben im ganzen Spiel.

Nach dem Führungstreffer wurde das Spiel nun ruppiger und härter. Unsere Jungs verteidigten fortan mit Leidenschaft ihr eigenes Tor und hatten in der ein oder anderen Situation das nötige Quäntchen Glück, sodass die Führung bis zur 55. Spielminute halten sollte.

In der besagten Minute gab es dann einen Platzverweis + Elfmeter für die Gäste aus Henrichenburg. Dieser wurde eiskalt verwandelt.

In Unterzahl fiel dann kurz vor Schluss noch der vermeintliche Siegtreffer für die Gäste. Nach zuerst großem Jubel wurde dieser Treffer aber vom Schiedsrichter nicht gegeben und auf Freistoß für uns entschieden.

Unsere Jungs erkämpften sich einen Punkt, welcher zur Verteidigung des dritten Platzes reichen sollte.
Nach einer Intensiven Saison mit vielen Höhen und einigen Tiefen verabschiedet sich unsere D2-Jugend aus dem Fußball Jahr 2021.

Am 6. Januar geht es für unsere Jungs mit der Saisonvorbereitung für die Rückrunde wieder los.

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.