D2: Last-Minute-Sieg in Henrichenburg

Zum ersten Meisterschaftsspiel nach den Ferien ging es für unseren 2010er Jahrgang zum direkten Tabellennachbar nach Henrichenburg.

Auf dem Papier war ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Beide Teams standen mit 9 Punkten nach 5 spielen im Rennen um Platz 3 gleichauf.

In den ersten Minuten des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab. So gab es in der ersten Viertelstunde eine Vielzahl an Zweikämpfen, aber keine nennenswerten Torchancen.

Nach gut zwanzig Minuten wurde es zum ersten Mal eng für den Gastgeber. Unser Stürmer traf dabei allerdings nur den Pfosten.

In der zweiten Halbzeit erhöhte man den Druck auf Henrichenburg und schaffte es, das Spiel weitestgehend in gegnerischer Hälfte zu verlagern.

Vor dem Tor fehlte allerdings oftmals der letzte Pass oder das Quäntchen Glück. So gab es die ein oder andere dicke Chance, welche nicht genutzt werden konnte.

Alles sah nach einem 0:0 aus, doch ein letzter Angriff sollte alles ändern. Ein Verteidiger des Gastgebers foulte unseren Spieler in der verbotenen Zone. Neunmeter, Tor! Dem Jubel der Kinder waren keine Grenzen gesetzt.

Somit festigen unsere Jungs den 3. Tabellenplatz mit nun 12 Punkten nach 6 spielen.

In 2 Wochen geht es in der Meisterschaft weiter. Dann fahren wir zur D1 von Teutonia SuS Waltrop.

SW Röllinghausen 1923 e.V.