D2 mit verdientem Punkt in Hillerheide.

Zum Saisonauftakt in der Kreisliga B ging es für unsere D2-Junioren zum Derby an die Maybacher Heide.

Mit dem Altjahrgang aus Hillerheide erwartete man einen starken Gegner.

In einer anfänglich ziemlich zerfahrenen Partie nahmen die Gäste aus Röllinghausen mit fortschreitender Spielzeit das Heft des Handelns immer mehr in die Hand. So erspielte man sich gegen die körperlich überlegenen Gastgeber mittig zur ersten Halbzeit die ersten guten Chancen. Diese konnten allerdings nicht in Zählbares umgemünzt werden. Demnach ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit warfen die Kicker von der Klarastrasse alles rein, was im Tank war.

Intensive Zweikämpfe, Hohes Tempo und großer Einsatz sollten allerdings an diesem Tag vor dem gegnerischen Tor nicht belohnt werden. So musste unser Torwart in den letzen 2 Minuten sogar noch mehrfach seine ganze Klasse zeigen, um das 0:0 festzuhalten.

Insgesamt ein guter Start in die Rückserie. Mit ein wenig mehr Kaltschnäuzigkeit, so war man sich einig, wären hier auch 3 Punkte möglich gewesen.

Weiter geht es für unsere D2 am Samstag mit einem Testspiel gegen Firtinaspor Herne. Am kommenden Montag steht dann bereits das nächste Ligaspiel gegen die D-Jugend von Grün Weiß Erkenschwick an.

SW Röllinghausen 1923 e.V.