Das Spiel der vergebenen Großchancen

Im letzten Testspiel genau zwei Wochen vor Saisonbeginn war unsere B-Jugend bei der Spvgg Oelde 2 zu Gast. Das Endergebnis 1:0 (0:0) hätte gar nicht passieren dürfen. In der ersten Hälfte spielte sich SWR bereits zwei hochkarätige Chancen heraus. Diese verfehlten das Tor nur knapp bzw. war im Abschluss zu harmlos. Der Gastgeber aus Oelde, war ebenfalls ein A-Ligist aus dem Kreis Beckum, wie unser letzter Testspielgegner aus Ennigerloh. Ähnlich wie vergangenen Samstag schien das Spiel über weite Strecken unter Kontrolle. Eine kurze Schwächephase 15 Minuten vor der Pause konnte noch gerade eben so überbrückt werden, ohne dass es in unserem Kasten klingelte. Doch kurz nach der Pause passierte genau das, was nicht passieren durfte. Sinnbildlich für große Teile des Spiels wurde ein langer Ball in unsere Hälfte geschlagen. Die Gegenspieler wurden nicht eng genug gedeckt und so hatte Oelde freie Schussbahn auf Höhe des Strafraums und netzte den Ball unten rechts zum 0:1 ein. Dennoch war das Spiel noch längst nicht entschieden. Es folgten mehrere gut herausgespielte Tormöglichkeiten. Unerklärlicherweise brachten unsere Offensivspieler die Bälle aus ca 14-18 Metern selbst ohne Gegnerdruck aus zum Teil mittiger Abschlussposition nicht aufs Tor. So wurde die eine Chance nach der anderen in der Schlussviertelstunde schön herausgespielt, doch der mangelhafte Abschluss reichte nicht, um noch den Ausgleich zu erzielen. 

Wie schon im vorletzten Spiel also wieder eine unnötig, selbstverschuldete Niederlage. Bleibt zu hoffen, dass unser Angriff beim Saisonstart etwas mehr Zielwasser trinkt. Los geht es am Samstag, den 12.09 um 16:30 Uhr zu Hause gegen die DJK Sportfreunde Datteln. 

SW Röllinghausen 1923 e.V.