C2 – Den Punkt haben sich die Jungs verdient!

Am Samstag ging es zum Auswärtsspiel zur JSG Marl-Hamm / Sickingmühle.

Die letzten Ergebnisse unserer C2 waren eine Zerreißprobe für Team und Trainer. 

Allen Beteiligten war klar, es muss sich etwas ändern, wenn der Kurs für die Mannschaft geändert werden soll!

Die Motivation zu dieser Kursänderung war bereits in der Kabine zu spüren.

 

Nach dem Anpfiff sah man ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe.

Beide Mannschaften zeigten einen intensiven Kampf.

Dann passierte es – in der 34. Minute, kurz vor der Halbzeitpause, musste die Elf aus Röllinghausen das 1:0 der Gastgeber hinnehmen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Abwehrreihe unserer Jungs kaum etwas zugelassen. Vom ganzen Team die beste Leistung seit Beginn der Saison.

 

Mit dem Rückstand ging es in die Kabine – hier war die Ansage: “Da geht noch was! – Im Kopf muss man wieder auf 0:0 stellen!”

Aufgeladen bis in die Haarspitzen ging es in die 2. Hälfte.

 

Ca. 10 Minuten nach Wiederanpfiff gab es leider noch einen Dämpfer für unsere Jungs. Den Gastgebern gelang in der 44. Minute das 2:0.

“Den Spielstand nicht in die Köpfe lassen und weiter kämpfen” war das einzige Mittel.

Es musste eine Antwort her, wollte man nicht wieder mit leeren Händen da stehen.

Und genau DAS gelang der hochmotivierten Truppe aus Röllinghausen.

Bereits eine Minute nach dem 2. Treffer der Gastgeber konnte ein gut platzierter Freistoß hinter die Abwehrreihe in ein 2:1 verwandelt werden.

 

Anschlusstreffer!

 

Jetzt wollte man auf keinen Fall ohne Punkt nach Hause fahren. Das Spiel wurde nochmal intensiver. 

Die “Rölle-Jungs” machten noch mehr Druck und konnten oft nur durch Foulspiel vom Gegner gestoppt werden. 

So auch in der 70. Minute – Foulspiel im Strafraum der Gastgeber – Elfmeter für Röllnghausen

Pasquale konnte die Nerven behalten und das “Ding” sicher verwandeln. 2:2!

In der Nachspielzeit wollte der Gastgeber doch alle Punkte holen, was die Defensive aber verhindern konnte!

 

2:2 Endstand!

 

Ein Punkt der sich wie ein Sieg angefühlt hat!

Großes Lob an den Kader für diese Teamleistung!

Und ihr könnt es doch…! UND GENAU SO WEITERMACHEN!

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.