D2 – einkalkuliert

Am Samstag traf der Jahrgang 2012 auf die starke Spvgg aus Erkenschwick. Aufgrund der starken Regenfälle wurde das Spiel vom Schiedsrichter auf den Ascheplatz verlegt.

Die Partie begann wie erwartet, Erkenschwick drückte und die Truppe vom Röllinghausen verteidigt.
Mitte der ersten Halbzeit kam es wie es kommen musste und leider eine “echtes” Problem von Röllinghausen ist, unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und dann wurde es für die Verteidigung schwer in der Vorwärtsbewegung umzuschalten, der Stürmer von Erkenschwick lief, auf den starken SWR-Keeper, los und erzielte das verdiente 0-1.

Durch den Führungstreffer, verlor der Jungjahrgang von Schwarz-Weiss etwas die Ordnung und ging mit einem 0-3 in die Halbzeitpause. 

Im zweiten Durchgang, blitzte zwischenzeitlich mal das Potenzial von SW Röllinghausen auf, daraus resultierte auch der 1-3 Anschlusstreffer. 

Das Ende vom Spiel war wie der Anfang, unnötiger Ballverlust im Spielaufbau und Erkenschwick erhöhte auf 1-4, was gleichzeitig der Endstand war.

Schlussendlich kann man der Röllinghausener-Truppe keinen Vorwurf machen, der Gegner war ein bis zwei Klassen besser, man hielt gut dagegen. Das Ergebnis ist ebenfalls ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen, eine 1-2 oder 1-3 Niederlage hätte den Spielverlauf besser wieder gespiegelt.

SW Röllinghausen 1923 e.V.