Sieg der E2 bei Flutlicht und Regen

Am Montag spielte die E2 bei der E2 der SG Suderwich. Pünktlich zum Spielbeginn fing der angekündigte Regen an.

Das Spiel der Rölle-Kids wirkte am Anfang sehr zerfahren. Der Gegner verteidigte sehr gut.

Und plötzlich Stand es 1:0 für das Heimteam, die Abwehr war unsortiert und schon zappelte der Ball im Netz.

Das Team lief nun einem unerwarteten Rückstand hinterher. Das gab es bisher in dieser Saison noch nicht. Man versuchte nun mit allen Mitteln, den Ausgleich zu erzielen. Nach 5 Minuten gelang schließlich, der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich.

Kurz danach fiel dann der Führungstreffer zum 2:1. Danach versäumten es die Rölle-Kids, das 3:1 nachzulegen. Mal scheiterte das Team am sehr guten Torwart, traf Latte und Pfosten oder Angriffe wurde leichtfertig vergeben. So kam es, wie es oft im Fußball kommt. Trifft man vorne nicht, so klingelt es hinten. 2:2.

Kurz vor der Pause gelang den Rölle-Kids die erneute Führung, die aber wieder nicht lange hielt. So ging es 3:3 in die Pause.

Die Kabinenansprache in der Pause schien Wirkung zu haben. Das Team kam mit einer anderen Köpersprache und auch Spielweise auf das Feld zurück. Es wurde wieder mehr abgespielt, die Pässe genauer geschlagen und auch geguckt, wo der freie Mitspieler ist. Es folgte daraufhin die Führung zum 4:3.

Bei einem erneuten Angriff wurde der Ball leichtfertig vertändelt. Suderwich nahm die Einladung zum Konter dankend an und traf zum erneuten Ausgleich.

Jetzt waren die Rölle Kids „on fire“! Man wollte den Sieg im ersten Flutlichtspiel der Saison unbedingt holen.

Suderwich wurde nun förmlich überrollt. Es fiel ein Tor nach dem anderen. Die Abwehr war nun etwas stabiler. Am Ende gewannen die Rölle-Kids auch in der Höhe verdient mit 9:4. Es hätten auch zwei Tore mehr sein können.

Wir bedanken uns bei der SG Suderwich für das packende Spiel.

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.