D1 – Die Verteidigung steht, jetzt heißt es vorne auch mal treffen

Am Freitag hat unsere D1 ein Turnier in Wanne gehabt. Tolle Mannschaften und eine große Herausforderung für unser Team. 

Leider verzögerte sich der Start schon um 90 Minuten und das war nicht gut. 

Als erstes mussten wir gegen die U11 von Schalke ran. Die Jungs waren sehr aufgeregt und wir konnten ein 0:0 raus holen. In der letzten Minute wurde sogar noch einen Elfmeter gegen uns gepfiffen.

Das zweite Spiel gegen einen Bezirksligisten uns auch da sprang am Ende ein 0:0 raus. Toll gespielt und voll auf Augenhöhe. 

Dann mussten wir gegen den Gastgeber ran und dieses Spiel wollten wir unbedingt gewinnen.
Wir waren klar besser doch es sollte nicht sein. Ein klarer Elfmeter wurde uns verwehrt. Ein klärendes Gespräch mit dem Schiedsrichter führte dann auch noch zu einer gelben Karten für mich als Trainer. 
Aber Zurecht! 
 
Nun kam das letzte Spiel.
Wir waren auf Schützenhilfe angewiesen mussten aber selber gewinnen. Hieß, Risiko. 

Eine Umstellung in der Abwehr, um vorne mehr Chancen zu bekommen, war also nötig.

Mittlerweile war es nach 17 Uhr und alle waren müde und kaputt.
Die Pausen waren einfach viel zu lange. Es sollte einfach nicht sein.
Die Schützenhilfe gab es leider nicht und auch wir konnten nicht gewinnen.
Das Spiel ging dann 1:2 verloren und somit war das Turnier für uns zu Ende. 
 
Trotzdem eine super Leistung gezeigt und die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren.
Die Verteidigung steht, jetzt heißt es vorne auch mal treffen. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

SW Röllinghausen 1923 e.V.