D2 – tief durchatmen

Am Samstag hatte die U12 von Röllinghausen ein echtes Highlight. Man startete beim Benefizturnier von Sportfreunde Wanne. 

Und das Startfeld war top besetzt mit Gegner wie FC Schalke, MSV Duisburg, SG Wattenscheid, Wuppertaler SV und Gruppengegner Bayer Leverkusen. 

Auch die lokalen Topteams wie SSV Buer, Spvgg Horsthausen, VFB Waltrop oder FC Merkur, gaben sich “die Klinke in die Hand”.

Trotz der ganzen “hohen Tiere” rechnete sich der U12-Trainer ein gutes Ergebnis aus, denn die Hälfte aller Teams waren E-Jugend-Mannschaften und somit teilweise fast 2 Jahre jünger !

Aber wer den Trainer von Röllinghausen kennt, der weiß ,dass er nicht der Stärkste in Mathe ist, denn er hatte sich ordentlich verrechnet.

Mit “Ach und Krach” erreichte man das Achtelfinale nach Niederlagen gegen SSV Buer (0-1), Bayer Leverkusen (2-5), einem Unentschieden gegen TSV Ganderkesee (1-1) und nur einen Sieg gegen Firtinaspor Herne (3-0).

Im Achtelfinale wartete dann der Wuppertaler SV und im Profifußball würde man von “Arbeitsverweigerung” sprechen. Mit 0-8 ging man gegen die E-Jugend aus Wuppertal unter. 

Abschließend waren sich Zuschauer, Eltern und Trainer einig, der Jahrgang 2012 wird bis auf die beiden (schon zugesagten) Turniere von FC Altenbochum, lieber was anderes unternehmen, anstatt an Turnieren teilzunehmen.

SW Röllinghausen 1923 e.V.