E1- Erst die Arbeit dann das Vergnügen

Die Osterferien sind zu Ende und am Samstag stand die “Meisterschaft” wieder auf dem Programm. 

Röllinghausen gastierte bei FC/JS Hillerheide. 

Der Trainer warnte vor dem Spiel, dass man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, auch wenn das Hinspiel deutlich gewonnen wurde 

Hillerheide hatte sich auf Röllinghausen eingestellt und spielte aus einer disziplinierten Defense, um den Tabellenführer vor eine Herausforderung zu stellen. 

Das Brett wurde lange gebohrt und Ende der ersten Halbzeit kam folgerichtig das 1-0 für die SWR. Torwart Leo hielt davor zweimal gut.

In der zweiten Hälfte lief die Passmaschinerie von Röllinghausen richtig an und führte schnell mit 2-0, um dann durch einen Torwartfehler postwendend den Anschlusstreffer zu schlucken. 

Was dann passierte, beeindruckte den Trainer. Normalerweise hat die Mannschaft nach so einem Gegentreffer einen Hänger und braucht einen Moment, um sich zu sammeln, diesmal blieb man konzentriert, vertrauen seinen Stärken und gewann am Ende hochverdient mit 5-1.

Nach dem Sieg fuhren einige Spieler zu den Recklinghausen Chargers, um Erik, den Coach vom Football-Training, zu unterstützen.

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.