E1 – Lotto

Die E1 hatte nach ein paar  trainingsfreien Tagen das vorletzte Meisterschaftsspiel gegen die E2 von SV Hochlar. 

Das Team hatte eine ganz verrückte Idee, man loste aus wer auf welcher Position spielen wird. Somit kam es zu einer ganz besonderen Aufstellung. Maddox, zum Beispiel, eigentlich Verteidiger wurde plötzlich zur Geheimwaffe im Sturm oder Mittelfeldmotor Mats fand sich plötzlich auf der Position des linken Verteidiger wieder. Lospech oder Losglück (wie man es sehen möchte) hatte Torwart Lennard, er wurde auch fürs Gehäuse gezogen.

Spass haben, positiv bleiben und trotzdem Gas geben auch auf den ungewohnten Positionen, war die Marschroute vom Coach.

Die erste Hälfte sah für die “besonderen” Verhältnisse recht ordentlich aus. Passkombinationen und Torchancen waren zu sehen und eine Mega-Rettungstat vom “Aushilfsverteidiger” Lenny, der sich mutig in einen Schuss warf.

Zum Pausentee stand es 0-0.

Der Trainer war, aufgrund der gelosten Aufstellung, zufrieden.

In der zweiten Hälfte ging Hochlar durch 2 Fehler im Aufbauspiel in Führung. Leider ist die Rölle-Elf ihren alten Gewohnheiten verfallen, was vorallem dem Trainer wurmte. Kein aufbäumen eher aufgeben war die Devise und die klägliche Chancenverwertung taten das übrige um am Ende mit 3-1 auf die Verliererstraße zu kommen.

SW Röllinghausen 1923 e.V.