E1- Guard of Honor

Am Freitag stand das letzte Meisterschaftsspiel gegen Vestia Disteln an. Der erste Platz war der Mannschaft aus Röllinghausen bekanntlich nicht mehr zu nehmen, somit wurde bei der Aufstellung mit der Lostrommel entschieden.

Das Spiel selbst, war eher eine Randnotiz, denn mit einem souveränen 8-2 ging die E1 von Röllinghausen als Sieger vom Platz. 

Der Hauptakteur war Leon Dück, der nach 4 Jahren bei SW Röllinghausen nun seine Fussballschuhe vorzeitig (vielleicht auch nur kurzfristig) an den Nagel hängt, um eine andere Sportart auszuprobieren. 

Da sich der Spieler nie etwas hat zu Schulden kommen lassen, immer fleißig beim Training war und vor allem sich nie beschwert hat, dass er nicht zum “Stammpersonal” gehört hat, wurde er beim Spiel gegen Disteln mit der Kapitänsbinde und ordentlich Spielzeit belohnt!

Und ganz im Stile von Nils Petersen, schoss er zum Abschied sogar noch ein Tor.

Verdiente Spieler werden in England mit dem “guard of honor” geehrt und verabschiedet und das hat sich der Trainer auch für Leon Dück einfallen lassen. 

So applaudierten die Mannschaft und Elternschaft lautstark, während nicht nur Leon eine kleine Träne verdrückte.

Beim Trainer muss es wohl die Allergie gewesen sein 😉

Danke Leon !

SW Röllinghausen 1923 e.V.