E1- Tief durchatmen

Am Samstag war das top organisierte, vereinseigene Turnier. 

In der sogenannten Todesgruppe mit Favoriten FC Marl (3.Platz am Ende), Firtinaspor Herne, BV Brambauer, SG Hillen und BV Altenessen (2.Platz) hatte die E1 richtige Brocken vor sich. 

Man hatte sich viel vorgenommen, zumindest der Trainer, wollte mit tollem Fußball in der eigenen Hütte für ordentlich Stimmung sorgen. 

Aber mit individuellen Fehlern, mangelnder Einstellung und dem Fokus auf dem “Bundesliga-Finale” blamierte man sich und flog bereits in der Gruppenphase raus. 

Der E1-Trainer ist bekannt für die “alte Schule” und auf Nachfrage gab er folgenden Kommentar ab :

“Regeln sind da um eingehalten zu werden (kein Multimediageräte während eines Turniers)! Wir spielen ein schlechtes Turnier und dass einzige, um was es geht, ist die Bundesliga.
Haben wir einen Mehrwert ob jetzt Dortmund oder Bayern Meister geworden ist?
Oder hätte man einen Mehrwert gehabt, wenn man mit der eigenen Mannschaft beim eigenen Turnier unter die ersten vier gekommen wäre?
Wie soll ich als Übungsleiter Disziplin und Fokus vermitteln wenn andere Sachen wichtiger sind, die gar nichts mit der eigenen Förderung zutun haben?”.

Dazu braucht man nichts mehr hinzufügen.

SW Röllinghausen 1923 e.V.