U17 – Harter Derbykampf

Mit stark dezimierten Kader ging es nach Suderwich.

Durch Krankheit traten wir mit 11 Spielern an.
Der Pfiff ertönte und es gab nur eine Richtung.

Nach vorne!!!

Ungewohnt laut präsentiert sich die U17 von SWR.
Es wurde viel gesprochen und positiv unterstützt.
Konnte einer durchgehen, übernahm der andere die Position. 

In der 14. Minute verletzte sich ein Spieler von uns, sodass er mit einem Krankenwagen abgeholt werden musste.

Nun standen wir zu zehnt vor einer schweren Aufgabe.

Der Gegner war “NATÜRLICH FAIR” und blieb mit 11 Mann auf dem Feld.
So ist Fußball, die einen wollen einen sportlich fairen Kampf, die anderen denken nur ans gewinnen…

In der 20. Minute rutschte dem gegnerischen Torwart der Ball unter dem Fuß durch und es stand 1:0 für uns.
In der 26. und 27. Spielminute fielen Tor 2 und 3.
In der 29. Minute gab es einen Elfmeter für Suderwich.

Ein Körpereinsatz der zu einem Elfmeter führte…
Unser Torwart ahnte die richtige Ecke, jedoch war der Elfmeter gut geschossen. 1:3

Unsere Antwort kam prompt und wir schossen das 1:4.
Nach der Pause merkten unsere Jungs die Unterzahl. Der Ball lief nicht mehr rund.

Suderwich erhöhte auf 2:4
Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr unschön.
Beide Mannschaften pöhlten nur noch den Ball nach vorne.

In der 69. erhöhten wir auf 2:5.
Die Kräfte waren am Boden. 11 Minuten noch durchziehen und Zähne zusammenbeißen.

In der 72. schaffte Suderwich das 3:5 

Nach 82 Minuten war das Spiel vorbei.

Wir gingen in Unterzahl als Derbysieger vom Platz und rutschen in der Tabelle auf Platz 4 hoch.

Nun steht die Spielpause an. Sprich, wir müssen arbeiten arbeiten arbeiten.

SW Röllinghausen 1923 e.V.