E2 – Ungefährdeter Auswärtssieg

Am Samstag trat die E2 zum Auswärtsspiel beim SC Herten an. Die Rölle Kids wollten den 6. Sieg in Folge einfahren und die Tabellenführung verteidigen.

Direkt nach dem Anstoß startete das Team den ersten Angriff, den die gegnerische Abwehr nur zur Ecke klären konnte. Die Ecke wurde schön auf die Mitte gezogen und per Kopf zum 1:0 vollendet.

Der Gastgeber war geschockt und versuchte Ruhe ins Spiel zu bringen, was ihm aber nicht gelang.

Die Rölle Kids erzielten kurz danach Treffer 2 und 3. Nach 5 Minuten schien das Spiel schon gelaufen zu sein. Es wurde nun ein Gang runter geschaltet und die Konzentration ließ nach. Herten nutze die Chance und kam zum Anschlusstreffer.

Die E2 wurde nun wieder stärker und startete eine Reihe von Angriffen. Bis zur Pause konnte man Treffer 4, 5 und 6 feiern.

Nach der Pause ging das Spiel munter weiter. Herten versuchte einen weiteren Treffer zu erzielen, um eventuell das Spiel noch mal spannender zu gestalten. Aber die Abwehr der Rölle Kids hielt den Angriffen stand. Die fälligen Konter konnte das Team zum Teil sehr schön vollenden.

Am Ende gewannen die Rölle Kids verdient mit 11:1 und verteidigten die Tabellenführung.

SW Röllinghausen 1923 e.V.