D1 – Heute wurde FAIRPLAY groß geschrieben

Samstag musste die D1 zu Hause auf Asche gegen unseren Nachbar aus Hillen ran. 

Platz drei gegen zwei – also Topspiel!

Unsere Jungs waren heiß und wollten unbedingt die 3 Punkte bei uns behalten. Es fing ganz gut an und schon nach ein paar Minuten haben wir die ersten Abschlüsse gehabt. Nach ungefähr 20 Minuten hat der Schiedsrichter (tolle Leistung übrigens) für unsere Jungs einen Strafstoß gepfiffen. Die Meinungen waren natürlich sehr unterschiedlich. Ein Fehlverhalten vom gegnerischen Trainer führte dann sogar zu einer klaren roten Karte. Den Schiedsrichter zu beleidigen gehört definitiv nicht auf den Sportplatz. Aber die Situation war noch lange nicht vorbei. Der Strafstoß war sehr umstritten und der Schiedsrichter hat dann das Gespräch mit dem vermeintlichen gefoulten Spieler gesucht. Unsere Nummer 9, Yusuf, hat ihm dann erklärt, dass er getroffen wurde, aber auch ganz der Ball gespielt wurde. Somit nahm der Schiedsrichter den Strafstoß zurück aber die rote Karte gegen den Trainer natürlich nicht.

Dann war Halbzeit und das Spiel ging hin und her doch gefährliche Abschlüsse hatte keine der beiden Mannschaften mehr. Somit endete das Spiel verdient 0:0. 

Nochmal großen Lob an den Schiedsrichter und unseren Spieler. Heute wurde FAIRPLAY groß geschrieben!

SW Röllinghausen 1923 e.V.