D2 – Eisern Union

Donnerstagabend, Regen, Flutlicht – besser konnten die Bedingungen nicht sein für das Derby gegen den Altjahrgang von SG Suderwich.
 
Das Trainerteam von Röllinghausen konnte der Mannschaft ein gutes Beispiel geben, was sie sich von der Mannschaft erhofften. Union Berlin, die in der Champions-League gegen Real Madrid zwar verlor, aber eine überragende Leidenschaft an den Tag gelegt hatte.
Die “Eisernen” gegen die “Königlichen” mit Happy End!
 
Die Truppe von der Klarsstraße, nahm das Herz in beiden Händen. Tolle Passkombinationen, Torchancen, Zweikämpfe und das Spielglück brachten Röllinghausen auf die Siegerstraße.
 
Die 1-0-Führung war nahezu perfekt herausgespielt. Das Tor sah sehr einstudiert aus. Das war auch richtig, denn diesen “Spielzug” übte man schon seit der E2.
 
Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeitpause. 
 
Die zweite Halbzeit war geprägt von Leidenschaft und Kampf. Röllinghausen musste nicht gewinnen, aber man spürte, dass die Mannschaft wollte, dass ist manchmal ein großer Unterschied. 
 
Ein Torwartfehler des Suderwicher Keepers sorgte für das 2-0. Der Torwart von Röllinghausen machte es mit einer Unsicherheit und dem dadurch resultierenden Anschlusstreffer nochmal spannend.
 
Doch das Bollwerk hielt und der Jubel des Jungjahrgangs von Röllinghausen war groß und das Trainerteam konnte nicht stolzer sein.
 
 
 
 
 

SW Röllinghausen 1923 e.V.