B-Jugend bleibt der Kreisliga A erhalten

Anders als bei der C-Jugend ist unsere B-Jugend der Kreisliga A erhalten geblieben. Keiner hatte mehr damit gerechnet, man kann hier von einem Wunder sprechen.

Ursprünglich gab es vier Abstiegsplätze in der Kreisliga A, wo man die ganze Saison um den Klassenerhalt gekämpft hat. Die Abstiegsplätze wurden auf zwei reduziert, zum Glück der Röllinghäuser B-Jugend sogar einen Spieltag vor Saisonende auf einen! Dadurch hatte man als vorletzter noch die Chance den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Vor dem letzten Spieltag verbuchte man einen Punkt vorsprung auf den letzten SV Vestia Disteln. Am letzten Spieltag sollte also die Entscheidung fallen, wer in die Kreisliga B absteigen sollte.

Unsere B-Jugend war zu Gast bei Teutonia SuS Waltrop und SV Vestia Disteln spielte parallel beim FC Marl. Aufgrund des direkten Vergleiches, musste SV Vestia Disteln gewinnen und zeitgleich unsere B-Jugend verlieren um vorbeizuziehen. Zudem hatten es unsere Jungs aber auch selbst in der Hand, mit einem Sieg in Teutonia SuS Waltrop.

Das Spiel wurde deutlich mit 1:7 in Teutonia SuS Waltrop verloren, nun war es abzuwarten was SV Vestia Disteln in FC Marl macht. Em Ende hieß es 3:3 in Marl. Der Nichtabstieg war also perfekt, allerdings kam keine wirklich große Freude auf, wenn man die ganze Saison betrachtet.

Mund abwischen Jungs, daraus lernen und in der Zukunft besser machen.

SWR – unsere Heimat in den Farben schwarz und weiss!

SW Röllinghausen 1923 e.V.