C1 – erst Pfui-dann hui.

Am Samstag den 11.03. kam der Punktgleiche Tabellenführung SW Meckinghoven zu Gast an die Klarastraße.

Das Wetter war sonnig und nicht zu kalt. 1Stunde und 15 Minuten vor Anstoß trafen sich die Jungs und es war eine ausgelassene Stimmung. Zu ausgelassen?

Nach dem Umziehen ging es raus zum Aufwärmen und Anschwitzen. 20 Minuten vor Anstoß das letzte Gespräch in der Kabine. Den Fokus hoch und dann raus.
Seitenwahl.
Kreis machen.
Anstoß.

Unsere Jungs standen nicht gut. Zu weit weg vom Mann, keinen Biss. Ballkontrolle gleich Null.
Meckinghoven war einfach klar besser im Spiel. Der Frust bei unseren Jungs wurde spürbar stärker… war es doch deren Platz den es zu verteidigen gilt.
Und dann klingelte es in der 17. Minute im heimischen Netz. Mit gesenkten Häuptern ging es zum Mittelkreis.
Erneuter Anstoß und Meckinghoven drückte weiter. In der 24. Minute brannte bei einem Spieler von uns die Sicherungen durch und es gab ein Nachtreten im unterbrochenen Spiel…
Glatt Rot.
Ab jetzt nur noch zu 10 gegen einen Gegner der das Spiel beherrscht.
Es hatte etwas von David gegen Goliath. Wie will die U15 das Ding noch unter Kontrolle bringen… doch sie gaben sich nicht auf.
Kurz vor Ende der 1. Halbzeit fiel der Ausgleich durch ein Eigentor.

Da, der Halbzeitpfiff.

Die Trainer wollten schnell in die Kabine. Mussten doch jetzt alle Jungs neu eingestellt werden.

Was dann passierte, hätte an dem Tag niemand gedacht.
Die Kabinenansprache dauerte 5 Minuten und schon standen die Jungs wieder auf dem Platz. Pushten sich, klatschten sich ab.
Ja, diese 10 Jungs wollten. Und das sollte man auch in der 2. Halbzeit merken.
Der Gegner und der Schiedsrichter kamen auf den Platz.
Gong zur Runde 2.
Eine komplett andere Mannschaft stand auf dem Feld. Hohes Pressen, schnelles anlaufen, zweikampfstark. Damit hatte der Gegner nicht gerechnet.
In der 43. Minute kamen die Jungs vors Tor, spielt den Torwart aus, doch von hinten rückten die Verteidiger nach. Einmal den Fuß auf den Ball eine Drehung, Schuss Tor!!!
2:1!
Jetzt merkte man das Meckinghoven sich das nicht bieten lassen  wollte. Beide Mannschaften drückten schnell zum Ball und auf beiden Seiten gab es kleine Reibereien mit dem Gegner.
Die neue Aufstellung schien unseren Jungs gut zu tun.
Kombinationsspiel war nun auch wieder vorhanden.
In der 66. Minute kam ein Pass durch die Abwehr auf außen. Ein Sprint in den 16er Schuss und Tor.
3:1.
Super Kombination und Weitsichtigkeit.

Jetzt galt es nochmal die letzten Minuten alles zu geben.
Sich in jeden Ball rein zu werfen.
Dann kam der erlösende Pfiff.
Heimsieg!!

Es wurde sich am Mittelkreis getroffen eine kurze Ansprache der Trainer.
Die Jungs feierten ihren Sieg zur Tabellenspitze.
Danach gab es den obligatorischen cool-down jedoch nur eine Runde und ab in die Kabine.
Die Musik wurde aufgedreht und die Trainer holten sich erstmal einen Baldrian Tee.

Ein kämpferisch starkes Spiel in der 2. Halbzeit. Und damit ging der Samstag für die U15 noch glücklich aus.

Wir bedanken uns bei SW Meckinghoven für diesen Krimi und wünschen weiterhin viel Erfolg in der Saison.

Wir sind schwarz
Wir sind weiß
Wir sind ein TEAM

SW Röllinghausen 1923 e.V.