E2- durch Kampf und Wille…

Dienstag Abend, 3 Grad und Nieselregen.
Nicht grad die besten Voraussetzungen für ein Nachholspiel.
Aber, wie sagt man bei uns im Pott.
Wat muss, dat muss.

Flutlicht Atmosphäre in Datteln.
Treffen war um 17 Uhr bei gegnerischen Verein.
Alle Kinder kamen mit guter Laune zum Treffpunkt und blödelten rum.
Alle hatten Lust.

Nach dem Aufwärmen ging es zum in der E-Jugend üblichen kurzen “Haka”.

Röllinghausen begannen mit dem Anstoß. Irgendetwas stimmte nicht. Der Ball lief nicht wie gewohnt rund. Der Gegner presste früh und übernahm schnell die Kontrolle über das Spiel.
Schnell fiel das 1. Gegentor. Nicht genug damit. Datteln konnte mit einem 4:1 gestärkt in die Halbzeit gehen.

Unsere Rölle Kids kommen trotz des großen Rückständen mit breiter Brust aus der Kabine.
Sah man in den Augen den Willen das Spiel drehen zu wollen?

Datteln eröffnete die Partie zur 2. Halbzeit und plötzlich standen dort Kinder die sich in der Pause wohl selbst hochgepusht haben.
Hohes Angreifen, den Ball fordernd, zweikampfstark.
Quasi das genaue Gegenteil der 1. Halbzeit.
Die Rölle Kids konnten sich auf ein 4:4 ran arbeiten.
Das Spiel wurde auf beiden Seiten hektischer und viel Formation war bei beiden nicht mehr vorhanden.
Plötzlich ein langer Ball über links der einen Abnehmer an der Seitenauslinie in Höhe des Strafraumes fand. Drei Schritte mehr zur Grundlinie, eine Körperdrehung und der Pass in die Mitte. Auch dort stand ein Abnehmer bereit.1. Schussversuch über ball getreten, 2. Schussversuch und drin war das Ding!!!
5:4 Spiel gedreht.
Doch Datteln wollte dies nicht auf sich beruhen lassen und drückte nun noch mehr. Unsere Kids hatten stark damit zu kämpfen das der Ball nicht mehr ins eigene Netz geht.
Irgendwann der erlösende pfiff.
Auswärtssieg!!
Ein harter Kampf doch heute wurde das Spiel dadurch entschieden.

Was auch immer die Trainer den Kids in der Halbzeit gesagt haben, es hat gefruchtet.

Wir bedanken uns bei DJK Sportfreunde Datteln für die Gastfreundschaft und wünschen viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf.

SW Röllinghausen 1923 e.V.