D1 – Test in Horsthausen

An diesem Samstag war spielfrei in der Liga für unsere D1 und somit konnten wir testen. Es ging für die Jungs nach Herne gegen Horsthausen. 

Viel umgestellt und es war Zeit für die Jungs aus der zweiten Reihe. 

Es ging gut los. Wir hatten 2 Großchancen aber kein Glück vor dem Tor. 

Schon nach 5 Minuten haben wir aufgehört Fußball zu spielen und das hat uns überhaupt nicht gefallen. Viele unnötige Ballverluste und selten den Mitspieler gesehen. Mit einem mageren 0:0 gingen wir in die Pause. 

Wir haben die Themen angesprochen und den Jungs klar gemacht, dass es so nicht laufen kann. Es gab viel Kritik, aber wir haben den Jungs auch Mut gemacht und so sind wir dann in die zweite Halbzeit gestartet. 

Es gab eine tolle Reaktion von den Spielern. Sie haben sofort besser gespielt und schnell das längst überfällige 0:1 gemacht. Wir haben tolle Spielzüge gesehen und sehr viele gute Abschlüsse. Die Torhüterin hat super gehalten doch wir konnten auf 0:2 und 0:3 erhöhen. Horsthausen konnte dann durch ein Abstimmungsfehler von uns auf 1:3 verkürzen. 

Aber das 1:4 folgte schnell. 2 unterschiedliche Halbzeiten gesehen aber trotzdem zufrieden.

Am Mittwoch geht es dann gegen SSC Recklinghausen und da geht es um wichtige Punkte um unsere Ziele zu erreichen. 

SW Röllinghausen 1923 e.V.