D2 startet mit Sieg in die neue Saison

Durch Spielverlegungen und Spielfreie Tage stand zum eigentlich schon 4. Spieltag der Saisonauftakt für unsere 2010er in der Kreisliga B an.

Zu Gast im Hirschkamp erwartete man mit der D3 vom VFB Waltrop einen starken Gegner.

In der Anfangsviertelstunde standen beide Mannschaften kompakt und ließen keine Torchancen zu. Im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte gelang es dann beiden Mannschaften gefährlich vor dem Tor zu werden. Die Torhüter waren aber auf beiden Seiten zur Stelle. Die Intensität des Spiels nahm zu und es gab viele Zweikämpfe und Phasen im Mittelfeld. Folgerichtig ging es für beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Gezeichnet von der Hitze aber mit viel Herz und Willen legten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit noch ein paar Prozentpunkte zu. So war es die 43. Spielminute, die die Schwarz Weißen auf die Siegesstraße bringen sollte. Kurz darauf brachte eine individuelle Leistung die 2:0 Führung. Der Doppelschlag sorgte für ein regelrechten Motivationsschub, sodass auch das 3:0 nicht lange auf sich warten lies. Kurz vor dem Ende trafen die Gastgeber noch zum 1:3 Endstand.

Alles in allem war es für unseren Jungjahrgang ein sehr gelungener Auftakt gegen den Altjahrgang vom VFB Waltrop. 

Hierbei hervorzuheben ist vor allem der Zusammenhalt, den die Jungs in schwarz weiß über die komplette Spielzeit gezeigt haben. Jeder hat für den anderen hart gearbeitet, nur so darf es weiter gehen und nur so entstehen Siege wie heute.

Am Montag den 27.09. Geht es für unsere Jungs in der Liga weiter. Hier empfangen wir zum Nachholspiel den Altjahrgang von Teutonia SuS Waltrop.

Zwischenzeitlich stehen am Dienstag (VFB Börnig) und Samstag noch Testspiele an.

SW Röllinghausen 1923 e.V.