E1/E3 Lehrstunde in Hassel

Am Mittwoch Nachmittag ging es für eine komplett durchgemischte Mannschaft der E1 und E3 zum Freundschaftsspiel gegen YEG Hassel.

Es war schnell zu erkennen, dass die Mannschaft in der Konstellation nicht häufig zusammenspielt.
Die Abstimmung, Absprachen und das Kämpferische fehlte.

Das war vor allem gegen einen hochmotivierten Gegner, der früh anläuft, fatal.
Dennoch stand es nach dem ersten Drittel – es wurde 3 × 20 Minuten gespielt – nur 0:1.

Es war klar, dass wir uns deutlich steigern müssen, allerdings passiert genau das Gegenteil.
Wir schauten nur noch zu und nahmen gar keine Zweikämpfe an, dazu passierten noch unglückliche Torwartfehler.

Offensive Akzente, welche uns zuvor noch teilweise gelungen sind, konnten wir nur noch sporadisch setzen.
Zu Beginn des dritten Drittels agierten wir in einer etwas defensiveren Grundordnung.

Das funktioniert anfangs auch besser und wir kamen zu ein paar Chancen.
Einen Treffer konnten wir so auch erzielen. Dennoch verloren wir am Ende deutlich verdient.

Die Trainer konnten aus dem Spiel einige, auch wenn nicht sonderlich erfreuliche, Erkenntnisse ziehen.
Jetzt heißt es Kopf hoch und es am Freitag im Freundschaftsspiel gegen SpVg BG Schwerin besser machen.

SW Röllinghausen 1923 e.V.