E1-Eine gelungene Kaffeefahrt

Am Samstag hatte die E1 ihr letztes Testspiel und gleichzeitig auch die weiteste Auswärtsfahrt der Vorbereitung.
Es ging zum SC Lüdenscheid.

Gespielt wurde erneut auf D-Jugend-Feldgröße – Eingewöhnung ist alles.

Und dies Mal lag etwas in der Luft, der erste Sieg im 9vs9?

Zwar war es noch etwas Nebel auf dem Kunstrasen, aber die Jungs aus Röllinghausen hatten den Durchblick und erspielten sich die ein oder andere Torchance.
Dennoch wollte der Ball nicht ins Gehäuse.

Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Mannschaft bei ihrem Torwart Lennard bedanken, der die ein oder andere Großchance vereitelte.
Dadurch wurde die Mannschaft wachgerüttelt und sorgte mit tollen Passkombinationen und Uneigennützigkeit zur glücklichen, aber nicht ganz unverdienten, Halbzeitführung.

Viel musste der Trainer eigentlich nicht sagen, außer das “seine Truppe” sich endlich mal für ihre Mühen auf dem ungewohnten D-Feld belohnen sollte.

Und wie Sie sich belohnten!

Mit tollen Zweikämpfen, mutigem Aufbauspiel aus der Abwehr heraus, cleveren Ballbesitz-Fußball und eiskalten Kontern gewannen die “Schwarz-Weißen” aus Röllinghausen vollkommen verdient mit 4-0.

Da hatte sich die lange Kaffeefahrt doch gelohnt und man startet mit einem guten Gefühl in die “Meisterschaftswoche”.

SW Röllinghausen 1923 e.V.