E1- Das ist Sparta……ähm Rölle

Am Samstag gastierte die U11 1 bei der FC aus Altenbochum. 
Der “dünn” besetzte Kader (8 Spieler) ließ es leider nicht zu, dass man auf D-Jugend-Größe spielen konnte, aber zumindest die Spielzeit von 2mal 30 Minuten konnten durchgeführt werden. 

Es ging dramatisch los. Man fand nicht sofort ins Spiel und ging mit einem unglücklichen 2-2 in die Halbzeitpause.
Zwischenzeitlich lag man 1-0 hinten und 1-2 vorne.

Der Trainer sah aber, dass die Mannschaft kämpfte und sich endlich mal für die Mühen der intensiven Trainingswochen belohnen wollte.
So ging man 2-3 in Führung und spielte so wie man es von der U11 gewohnt war.
Tolle Passkombinationen, wahnsinnig schön herausgespielte Torchancen und vor allem cleverer “Ballbesitz-Fußball”, um auch mal Luft zu holen.

Aber dann kam der vermeintliche Nackenschlag. Durch ein Eigentor fiel das 3-3 – aufgeben, nicht mit uns!
Wie die 300 Spartaner bei den Thermopylen, so kämpfte auch die U11, um sich endlich zu belohnen. 

Und so kam das unvermeidliche, nach einem klasse Aufbauspiel über die Abwehr, fasste sich unser Kapitän Mats ein Herz, wie einst König Leonidas von Sparta, und fackelte das Ding zur 3-4 Führung ins Tor. 

Den letztendlich verdienten Sieg hielt unser Torwart Lennard, mit dem Schlusspfiff fest.

SW Röllinghausen 1923 e.V.