C2 – Auf der Suche nach dem 2. Gang

Diesen Samstag stand das Vorbereitungsspiel bei Wacker Gladbeck auf dem Programm.

Die Spieler der C2 waren nach einer etwas längeren Winterpause dementsprechend motiviert endlich wieder ein Spiel zu absolvieren.
Es wurde auch Zeit, dass es wieder raus auf die Asche geht!

Bei trockenem aber kaltem Wetter mit einstelligen Temperaturen empfing uns die Mannschaft des Wacker Gladbeck.
Der etwas längere Weg in die Umkleiden lud quasi direkt zum Aufwärmprogramm ein. Es fanden aber alle Spieler auch ohne Google Maps dorthin und wieder zurück.

Die beiden Teams begegneten sich in der 1. Halbzeit auf Augenhöhe.
Nach einer für unsere Mannschaft etwas unglücklichen Freistoßsituation, die die Anmutung von Abseits hatte, gelang dem Gegner der Führungstreffer zum 1:0.
Den Jungs des SWR gelang es gut den Rückstand aus den Köpfen zu verdrängen. Es war ja noch genügend Spielzeit vorhanden um das Spiel zu drehen.

Das versuchten die Jungs der C2 auch in der 2. Halbzeit in die Tat umzusetzen. In der Defensive wurde nicht viel zugelassen. Man eroberte sich die Bälle und kam bis zum 16er des Gastgebers. Dann allerdings fehlte der 2. und vielleicht auch der 3. Gang.

Schlussendlich konnte nicht genug Torgefahr entwickelt werden. Das führte zwar zu zahlreichen Eckstößen, diese konnten aber nicht in etwas “Zählbares” verwandelt werden.

Insgesamt kann man aber von einer guten Leistung der Mannschaft sprechen.
Gute Zweikämpfe, gute Ansätze, zu wenig Konsequenz!

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.