E1 – glücklich und unverdient

Am Samstag startete die E1 in die Rückrunde der Saison. Bei bestem Fritz-Walter-Wetter traf man auf die E2 von SV Hochlar. 
Das Spiel begann sehr vielversprechend und man ging mit 2-0 in Führung, dennoch zeigte die Mannschaft nicht ihr “wahres” Gesicht. 

Viele Fehlpässe, kaum Zug zum Tor und woran es vor allem mangelte, war die Bereitschaft zu laufen, bei dem nasskalten Wetter.

Die Gäste aus Hochlar hatten diese Laufbereitschaft, sodass man zwischenzeitlich mit einer knappen 4-3 Führung ordentlich zitterte und das nicht nur wegen des Regens.
Zum Ende der Partie wirkte der Jungjahrgang von SV müde, sodass die Truppe aus Röllinghausen endlich ihr gewohntes Passspiel durchzog und durch zwei Doppelschläge von Hanna und Jakob mit 8-3 auf die Siegerstraße zog.

Zufrieden war der Trainer nicht. Sein Motto lautet: “Wir spielen lieber guten ordentlichen Fussball und verlieren, anstatt “rumzupöhlen” und zu gewinnen.”

SW Röllinghausen 1923 e.V.