E1- Fairplay

Am Samstag war die E1 zu Gast bei der Vestia Disteln. 

Die Trainer hatten unter der Woche Kontakt und haben sich abgesprochen, dass das Spiel fair gestaltet werden sollte, da der Tabellenführer gegen das Schlusslicht antrat.

So verzichtet Röllinghausen auf gleich 5 “sogenannte Stammspieler” und konnte vor allem den Spieler Einsatzzeiten geben, die wegen Verletzungen oder Krankheiten in den letzten Monaten nicht zum Zug kamen.

So war vor allem die erste Halbzeit sehr ausgeglichen und Vestia Disteln ging verdient in Führung, ehe ein Doppelschlag des Spitzenreiters dann für das 2-3 Halbzeitergebnis sorgte.

Zum Pausentee gab der Trainer nur mit, dass sich die E1 auf ihre Spielidee “aktiv Fußball spielen zu wollen” besinnen sollte. Ansonsten war er mit der Vorstellung zufrieden, angesichts der Konstellation. 

Dann kam es wie so oft, der Gegner wurde müde und die Röllinghäuser konnten mit ihren berühmt berüchtigten Passkombinationen einige Treffer erzielen und somit als Sieger vom Platz gehen.

Am Ende war es trotzdem eine Win-Win-Situation, denn das Motto aus der E2-Saison hat immer noch Bestand!

“Wir wollen nicht abgeschossen werden und wir schießen keinen ab”.

SW Röllinghausen 1923 e.V.