E1 – erwartetes Topspiel

Am Samstag war nicht nur das Derby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund, sondern auch das Topspiel unserer U11 gegen die TuS aus Haltern.

Bestes Fußball-Wetter hat spüren lassen, dass diese Partie alles zu bieten hat, was das Herz begehrt.

Gestartet ist die Truppe aus Röllinghausen, leider wieder mal, sehr schläfrig und fing sich früh Gegentreffer und lag 2-0 hinten.

Damit ertönte das “Horn von Gondor” und die Mannschaft wurde wach und wusste, wir müssen was tun, um auf die Siegerstraße zu kommen.

Mit tollen Passkombinationen und Uneigennützigkeit ging man mit einem 2-2 in die Halbzeitpause.

Es gab nur 2 Ansätze vom Trainer, bleibt nun aktiv und spielt weiterhin gemeinsam.

Das tat die Mannschaft aus Röllinghausen auch. Man verteidigte gemeinsam und kreierte zusammen Torchancen und ging vollkommen verdient 4-2 in Front.

Das Spiel nahm richtig Fahrt auf und beide Mannschaften schenken sich nichts und waren absolut auf Augenhöhe.

Faire Zweikämpfe, tolle Passkombinationen, Latten- und Pfostentreffer auf beiden Seiten, brachten vor allem die Zuschauer zum strahlen, aber auch die Trainer hatten ein Grinsen im Gesicht, solche Spiele machen einfach Spaß.

Haltern hoffte, dass Röllinghausen irgendwann der Sprit ausgehen würde, doch nun merken die Spieler warum sie im Training regelmäßig u.a. Seilchen springen.

So verteidigte am das 4-3 und SW Röllinghausen baute seine Tabellenführung aus.

Trotz der überragenden Mannschaftsleistung, stach unserer Torwart Lennard nochmal extra raus. Mehrere  Weltklasse-Paraden und seine Ruhe beim Aufspielspiel sorgten dafür das dieses Spiel nicht verloren ging.

SW Röllinghausen 1923 e.V.