E4 – Erster Heimsieg der Saison

Am Samstag hatte die E4 die Zweitvertretung des SSC Recklinghausen zu Gast.
Durch die Schnee- und Regenfälle der letzten Tage war der Platz schwer zu bespielen.

Das Team ging recht früh in Führung und drängte auf den zweiten Treffer. Es wurden viele gute Chancen erspielt, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Die wenigen Gegenangriffe wurden gut verteidigt. Kurz vor Halbzeit gingen die Rölle Kids verdient mit 2:0 in Führung. Es schien heute eine sichere Sache zu sein.

Doch was war nach der Pause los? Das Team kam überhaupt nicht ins Spiel, der Gegner drückte auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang dem Gast auch.

Nach einem Angriff startete der SSC einen schönen Konter und erzielte den verdienten Ausgleich.

Ging der sicher geglaubte Sieg noch verloren?

Das Team riss sich in der Folgezeit zusammen und drückte auf das gegnerische Tor. Aber der Ball wollte einfach nicht rein. Mal schoss man drüber, bei der nächsten Gelegenheit parierte der Torwart die Schüsse.

Am Ende gelang den Rölle Kids durch 2 schöne Eckentore eine 4:2 Führung, die man nicht mehr hergab.

Am Ende stand ein glücklicher, aber verdienter Sieg!

SW Röllinghausen 1923 e.V.