E1- gefühlte Niederlage

Am Sonntag testete die E1 sich erneut auf der D-Jugend-Größe. Gegner diesmal SG Hillen.
 
Das Spiel fing vielversprechend an. Tolle Passkombinationen und viele Torchancen wurden kreiert. Die Abwehr ließ kaum was zu und so ging man Mitte der ersten Halbzeit mit 1-0 in Führung und erlaubte sich den Luxus einen Foulelfmeter zu verschießen.
 
Ab dann kippte das Spiel und die Mannschaft aus Röllinghausen verlor etwas den Faden und hatte Glück mit der Führung in die Halbzeit zu gehen. 
 
Nach der Pause ist der Faden vollkommen verloren gegangen und Röllinghausen gab das Spiel förmlich aus der Hand. Die Positionen wurden nicht mehr gehalten, viele Alleingänge blieben hängen und die mangelnde Rückwärtsbewegung sorgten dafür, dass der SG Hillen zu Torchancen kam.
 
Nach 2 Fehlpässen im Spielaufbau klingelte es im Kasten und plötzlich war die SG Hillen 2-1 in Front. 
 
Einmal konnten die Röllinghäuser noch ihre Klasse aufblitzen lassen und glichen kurz vor Schluss zum 2-2 aus.
 
Fazit nach nun 5 Spielen auf D-Jugend-Größe. Es liegt in der neuen Spielzeit eine Menge Arbeit vor uns, vor allem dann muss das fußballerische Denken anfangen!

SW Röllinghausen 1923 e.V.