E1 – “Hoch”

Bei bestem Fußball-Wetter startete das Topspiel zwischen TuS Haltern und unserer E1.

Die Truppe aus Röllinghausen war sehr konzentriert beim Aufwärmen und hörte zur Motivation das Lied “Hoch” von Tim Bendzko.

Der Tisch war gedeckt, jetzt müssen wir nur noch essen.
Die Mannschaften standen bereit, der Anpfiff ertönte und der Gast aus Haltern überraschte unseren Torwart Leo mit einem Treffer direkt vom Anstoßpunkt. Die Mannschaft aus Röllinghausen war konsterniert, der Trainer antwortete trocken mit dem Wort : “clever!” und so ging der Tabellenführer nach 3 Sekunden mit 0-1 in Rückstand.

Es dauerte gut 10 Minuten bis sich Röllinghausen gefangen hatte und nahm dann richtig Fahrt auf. Mit vielen Passkombinationen und tollen Zweikämpfen ging man folgerichtig mit der 2-1 Führung in die Pause.

Mit Wiederbeginn des Spiels wurde es richtig wild. Es ging hin und her, aber auf beiden Seiten wollte der Ball nicht in Netz.

Mitte der zweiten Halbzeit merkte man, dass Haltern müde wurde und Röllinghausen spielte nach dem Songtext von Tim Bendzko “Und wenn wir  glauben, unsere Beine sind zu schwer, dann geh’ wir nochmal tausend Schritte mehr” und ging folgerichtig mit 3-1 in Führung.

Der 4-1 Endstand war nur noch Formsache. Beim Schlusspfiff war der Jubeln groß, denn mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten TuS Haltern ist unserer E1 zwei Spiele vor Schluss uneinholbar auf Platz 1.

SW Röllinghausen 1923 e.V.